Unsere PGA-Golfschule

Besser treffen mit gezieltem Unterricht an den PGA-Golfschulen.

„Made in Germany“ ist im Gütesiegel der PGA verankert. Dieses national und international anerkannte Zeichen für Qualität bietet Ihnen eine überaus praktische Orientierungshilfe auf der Suche nach garantiert professionellem Golfunterricht. Zertifizierte PGA-Golfschulen stehen für innovativen Golfunterricht auf höchstem Niveau.

Unsere Pros

Natürlich sind wir stolz darauf, Ihnen innerhalb unserer Golfschule zwei Fully Qualified PGA Professionals zur Seite zu stellen. Für unsere Mitglieder erschließt sich dadurch ein überaus vielseitiges Kursangebot in höchster Qualität.

Unsere Pros erarbeiten mit ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und ihrer Flexibilität das perfekte und individuelle Trainingsprogramm für Sie und bieten Ihnen somit die Möglichkeit, sich und Ihr Spiel stetig weiterzuentwickeln.

„Ich mache meinen Job, weil ich ihn liebe und extrem viel Spaß an der Arbeit habe!“

Kaum einer kennt unsere Golfanlage so gut wie Peter Eisenhuth.

Seit über 25 Jahren ist er bei uns am Golfplatz Hofgut Scheibenhardt. Mit über 37 Jahren Berufserfahrung hat er unter anderem bereits drei jungen Spielern von Scheibenhardt zu vier deutschen Meistertiteln verholfen.

Durch zahlreiche Fortbildungen befindet er sich immer auf dem neuesten Stand der Trainingslehre. Neben dem langen Spiel ist er ein absoluter Kurzspiel-und Putt-Spezialist.
Beim Organisieren und Durchführen von Golfreisen sind Sie bei ihm in den besten Händen. Es gibt niemanden, der nicht begeistert von einer Golfreise zurückkehrt. Ein schneller, kompetenter Reparaturservice zeichnet ihn zusätzlich aus.

Langjähriges Engagement, gepaart mit absoluter Expertise und Leidenschaft!

„Ich sehe meinen Beruf als eine Dienstleistung, in der es darum geht, Menschen für den Golfsport zu begeistern und ihnen das Spielen beizubringen.“

Nick Conrad in seiner Tätigkeit als Golflehrer auf unserer Anlage ist ein absoluter Problemlöser. Er hat Freude daran, seine Schüler durch die richtigen Tipps stetig weiterzuentwickeln. Sein Training ist vielfältig und immer abwechslungsreich.

Wir haben Nicks Schüler gefragt:

„Nick lebt Golf! Dank seiner zahlreichen wertvollen Tipps habe ich die Golftechnik endlich richtig verstanden.
Stefan Saur, Hcp. 6

„Ich trainiere jetzt seit einem Jahr mit Nick Conrad und kann nur sagen, dass er für mich einer der kompetentesten Pros ist. Er verfügt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung über ein fundiertes Technikwissen. Nick hat die ganz wichtige Fähigkeit, sich auf Schüler jeder Spielstärke einstellen zu können.“
Wolfgang Vettermann, Hcp. 6

„Ich freue mich auf neue Herausforderungen hier in Scheibenhardt!“

Seit 1988 ist Chris Dickinson Mitglied der argentinischen PGA und arbeitet seit 1991 in Europa. Als Profispieler blickt er auf viele großartige Momente und Erfahrungen zurück, die er während seiner Südamerika Tour und der Challenge Tour in Europa sammeln konnte.

Seinen Unterricht stützt er auf ein mit TrackMan oder Flightscope kombiniertes System. Für ihn ist es sehr wichtig, mithilfe seiner Erfahrung das richtige Training individuell zu erarbeiten. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht das Lernen unterhaltsamer und effektiver.

„Mein Ziel ist es, jedem individuell zum bestmöglichen Golfsport zu verhelfen!“

Bereits seit seinem achten Lebensjahr ist Luca Bensching Mitglied auf dem Hofgut Scheibenhardt. Im Oktober 2023 schloss er seine dreijährige Ausbildung zum PGA-Professional bei uns mit Erfolg ab. Wir freuen uns sehr, dass er uns auch weiterhin treu ist und nun als Pro unterstützt: er ist somit ein Teil dieser Anlage!

Er liebt und lebt den Golfsport genauso wie die Herausforderung, das Maximale aus sich selbst und aus seinen Schülern herauszuholen. Er versteht es dabei, sein Training auf die jeweilige Person anzupassen - denn jeder Mensch ist einzigartig und besonders.