Vorstand & Mitgliedschaft

Mein Club. Mein Platz. Mein Spiel.

Erbaut um ein stadtnahes, einzigartiges Golfparadies zu schaffen, öffnete der Golfplatz Hofgut Scheibenhardt vor nunmehr fast dreißig Jahren seine ersten Bahnen. Seit vielen Jahren setzt der Golfclub Hofgut Scheibenhardt für die Region Karlsruhe und Baden stets neue Maßstäbe im Golfsport. Bei uns fühlen sich ambitionierte Golfer, Einsteiger, Spieler jeden Alters und Familien einfach wohl. Bodenständigkeit gepaart mit lockerer, freundlicher Atmosphäre ist seit 30 Jahren die Basis unseres Erfolges.

Sportlich, innovativ und zukunftsweisend mit besten infrastrukturellen Rahmenbedingungen steht der Golfclub seinen Mitgliedern und Gästen inmitten einer herrlichen Naturkulisse zur Verfügung. Die mit viel Liebe zum Detail ausgestattete, gewachsene Golfanlage, mit höchstem Anspruch an Platzpflege und -qualität, gehört längst zu einer der Schönsten im süddeutschen Raum.

Und damit dies so bleibt, arbeiten Club und AG Tag für Tag daran, dass sich unsere Mitglieder und Gäste zu jeder Zeit bei uns wohl fühlen. Wir entwickeln für unseren Golfclub ständig neue Ideen, von denen wir alle profitieren. Wir werden Sie bei jedem Besuch aufs Neue überraschen und begeistern!

 

Werner Schmeiche
Präsident

 

Matthias Schweizer
Vize-Präsident

 

Marko Maciej
Jugendwart

 

Regine Pfuderer
Sportwartin

 

Jürgen Stiegele
Schatzmeister

 

Sandra Lahm
Gesellschaftswartin

Ehrenrat

 

Stephan Andretzky
Ehrenrat

 

Anette Engelhardt
Ehrenrat

 

Knut Laufhütte
Ehrenrat

Philosophie

Wir lieben Golf und unser Antrieb ist es, diesen wunderbaren Sport möglichst vielen Menschen in unserer Region zugänglich zu machen. Der GC Hofgut Scheibenhardt wurde im Jahre 1986 von Golfbegeisterten gegründet - ganz nach dem Motto - von Golfern für Golfer. Spaß am Golfsport und ein aktives Clubleben sind die Grundlagen des Golfclub Hofgut Scheibenhardt. In der langen Vereinsgeschichte wurde der Platz ständig verbessert und das Angebot stetig ausgebaut. Heute sind wir ein lebhafter Golfverein mit Visionen und Innovationen.
Unser einzigartiger Platz in Stadtnähe zwischen Karlsruhe und Ettlingen setzt auf hohe Qualität sämtlicher Dienstleistungen und die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Gäste. Unsere Leidenschaft ist auf der Golfanlage allgegenwärtig und spiegelt sich in der wunderbaren Atmosphäre - wir sind stolz darauf und schätzen das sehr.

"Doch am Ende ist Golf immer noch ein Spiel. Und wenn man am Ende des Tages seinem Gegner nicht als Freund die Hand geben kann, hat man den Sinn nicht verstanden." - Payne Stewart