von

Tradition trifft Moderne

TRADITION TRIFFT MODERNE

Voller Stolz und Freude präsentieren wir Ihnen heute unser neues Erscheinungsbild. Wir gehen damit einen wegweisenden Schritt Richtung gemeinsame, moderne Wahrnehmung unserer Golfanlage - den Blick immer Richtung Zukunft.

Geschaffen wurde eine neue Erscheinungsform, die die Botschaft trägt - was und wer aber auch wo wir sind. Örtliche und Scheibenhardt-spezifische Elemente kommen hierbei neu zum Tragen.

Unsere Golfanlage ist geprägt vom namensgleichen Gut mit Schloss und Wassergraben im Barockstil aus dem 17. Jahrhundert. Das zentrale Element ist daher das Hofgut mit seiner einzigartigen geometrischen Bauweise. Auch unsere Verbundenheit mit der Region und die Nähe zu Karlsruhe wurde durch die Pyramide und die Anmutung der Fächer in die neue Optik integriert. Im Golfsport geht es um Entfernungen und Sichtweisen - daraus entstanden die sich öffnenden Kreisausschnitte mit einer klaren Richtungsvorgabe in der Mitte. Die Schriftart ähnelt der alten Visualisierung und verbindet Moderne und Tradition zu einer ansprechenden Erscheinungsform.

Mit einem an einer Kölner Hochschule lehrenden Designer ist es uns augenscheinlich gelungen, dem neuen Erscheinungsbild unserer Anlage Leben einzuhauchen. Wir werden nun Schritt für Schritt den Weg der optischen Erneuerung gehen, sie ausweiten und weiterentwickeln.

Endlich können wir Sie mit auf diese Reise nehmen - wir freuen uns!

 

Zurück