Zurück

von Hofgut Scheibenhardt
Golfanlage, Golfplatz AG

Der BWGV gastierte vom 28.Mai bis zum 01.Juni

Spitzengolf und strahlende Sieger im Hofgut Scheibenhardt

Das Hofgut Scheibenhardt war am vergangenen Wochenende der stolze Gastgeber für die ersten Ranglistenturniere der Saison. Junge Talente der Altersklassen 16/18 und die Herren der AK 29 lieferten sich auf unserer Anlage spannende Wettkämpfe und zeigten Golf auf höchstem Niveau.

Bei perfekten Platzverhältnissen und dank einer reibungslosen Organisation erlebten Spieler und Zuschauer ein unvergessliches Turnierwochenende. Ein großes Kompliment geht an alle Beteiligten für ihren herausragenden Einsatz.

Junge Talente trotzen den Elementen

Den Auftakt machten vom 30. Mai bis 1. Juni die Jungen der AK 16 und AK 18. Über 54 Löcher kämpften sie von den weißen Abschlägen um wichtige Ranglistenpunkte. Auch eine kurze Gewitterunterbrechung am Finaltag konnte die konstant starken Leistungen nicht schmälern.

  • AK 18: Starke Schlussrunde sichert den Sieg In der AK 18 setzte sich Maximilian Friedrich von Borgstede (GC St. Leon-Rot) mit einer beeindruckenden 69er-Runde am Finaltag durch. Mit insgesamt 218 Schlägen sicherte er sich den Sieg vor Maximilian Karsch (GC Schloss Langenstein, 219) und Julius Wollny (GC St. Leon-Rot, 221).

  • AK 16: Klarer Triumph für Nikola Durdov Noch deutlicher fiel die Entscheidung in der AK 16 aus. Nikola Durdov (GC Mannheim-Viernheim) dominierte das Feld und siegte mit hervorragenden 220 Schlägen. Er verwies das Trio David Fuchs, Felix Timm und Paul Reidenbach (alle GC St. Leon-Rot) mit sechs Schlägen Vorsprung auf den geteilten zweiten Platz.

Herzschlagfinale bei den Herren der AK 29

Auch die Herren der AK 29 boten am 31. Mai und 1. Juni über 36 Löcher hochklassigen Sport. In einem packenden Duell an der Spitze setzte sich am Ende Janne Finn Müller (GC Mannheim-Viernheim) mit 145 Schlägen denkbar knapp gegen Florentin Meller (GC St. Leon-Rot, 146 Schläge) durch.

Ein voller Erfolg auf ganzer Linie

Besonders hervorzuheben ist die fantastische Disziplin aller Teilnehmer: An allen drei Tagen wurden die Zeitvorgaben exakt eingehalten – ein Zeichen für großen Sportsgeist.

Ein besonderer Dank gilt dem Baden-Württembergischen Golfverband (BWGV) sowie den Spielleitern Heinz Landhäußer, Prof. Dr. Thomas Längle, Jürgen Arnold und Regine Pfuderer, die für einen fairen und reibungslosen Ablauf sorgten.

Ein riesiges Dankeschön gilt natürlich auch unserem gesamten Team des Hofguts Scheibenhardt! Die perfekte Organisation und der exzellente Zustand unseres Platzes haben den idealen Rahmen für dieses sportlich rundum gelungene Turnierwochenende geschaffen. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und freuen uns bereits auf die nächsten Events!

Zurück